Dorn Breuss Methode

 

Das Skelett, vor allem die Wirbelsäule, bestimmen unsere Haltung und stützen unseren Körper ein Leben lang. Es ist wie ein starkes Gerüst, das uns hält und dennoch beweglich sein lässt.

Wenn irgendwo in diesem Gerüst ein Ungleichgewicht entsteht, kann diese Beweglichkeit massiv eingeschränkt werden. Es entstehen Schmerzen und wir fühlen uns blockiert. 

Die Dorn Breuss Methode ist eine sanfte und zugleich wirkungsvolle Methode um die Gelenke, die Wirbel und das Becken aus Blockaden zu befreien und wieder an ihren idealen Platz zu bewegen. 

Diese Blockaden entstehen durch Verschiebungen, welche aufgrund von Fehlhaltungen, hohen Belastungen im Alltag und Beruf, aber auch durch eine Geburt oder einen Unfall ausgelöst werden können. Mit Hilfe von Bewegungen und durch leichten Druck an den betroffenen Stellen, können die Wirbel wieder gelöst und Schmerzen gelindert werden. Da körperliche und seelische Blockaden oft zusammen hängen, ist die Dorn Behandlung auch eine Wohltat für die Psyche.

Die Krönung der Behandlung bildet eine wohltuende und sehr entspannende Breussmassage, welche die verklemmten Wirbelkörper noch ganz löst und reinigend auf das gesamte Körpersystem wirkt.

In der Regel genügen 3 - 5 Sitzungen um sich wieder mobil zu fühlen.

Dank Selbsthilfeübungen, kann die neu gewonnene Mobilität beibehalten werden.

 

Bei sehr starken Schmerzen, Lähmungserscheinungen oder bei Krebspatienten muss zuerst mit einem Arzt abgeklärt werden, ob eine Behandlung mit der Dorntherapie sinnvoll ist.

 

Das sagen Kunden:

 

"Seit der Dorntherapie hatte ich keine Migräneattacken mehr."   Andela

 

"Durch meine Tätigkeit im Büro hatte ich extrem verspannte Nackenwirbel. Nach einer Dorntherapie hatte ich einen sehr viel entspannteren Schultergürtel. Auch meine Hüften waren gelockert und ich fühlte mich richtig gut!"  Deby

 

 

 

Dauer:

ca. 70 min.

 Bitte immer 30min. mehr Zeit einrechnen für ein kurzes Vorgespräch, das Nachruhen und ein stressfreies Umziehen.

 

Preis: 

120.- Sfr.

 


"Ein Mensch ist so jung wie seine Wirbelsäule"

Joseph Pilates